Projekte

Projekte für 2020/2021

Parkplatz Chängelboden

 

Mit den Bauarbeiten für den neuen Parkplatz Chängelboden konnte im Herbst 2021 begonnen werden und  der Rohbau kann pünktlich auf die Wintersaison fertig gestellt werden. 

 

Im Frühjahr werden noch diverse Umgebungsarbeiten erledigt und es wird eine neue Infotafel montiert, somit lässt sich das Gebiet vom neuen Parkplatz aus erkunden.

 

Webcam 

 

Im März 2021 wurde eine Webcam auf Mullern montiert, somit ist die aktuelle Wetterlage sowie auch die Temperatur jederzeit auch vom Tal zu sehen, somit können besonders über das Winterhalbjahr spontane Ausflüge über die Wolken unternommen werden.

Die Webcam schaltet im 10min Takt die aktuellen Bilder auf und über das Archiv kann auch die Wetterentwicklung oder ein schöner Moment eingefangen werden.

Projekte für 2019

Geplant ist die Parkplatzsituation in Mullern neu zu gestalten, es sind bereits Abklärungen mit der Gemeinde im Gange.

Des Weitern soll beim Chängelbodenparkplatz eine neue Infotafel gestellt werden.

Projekte 2018

Besichtigung Wanderweg zum Stich

 

Am Sonntagmorgen dem 14. Oktober machten sich die Mitglieder des Vorstands auf, um sich einen Eindruck über den Zustand des Wegs zum Stich zu machen. 

 

Wir stellten fest, dass alle Wegmarkierungen im Herbst neu gestrichen wurden und somit steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg.

Wanderweg

 

Wir planen einen ehemaligen, in Vergessenheit geratenen, Wanderweg wieder auf Vordermann zu bringen!

Logo Neugestaltung

 

Da das alte Logo nicht mehr zeitgemäss war, haben wir uns entschiedenen, das Logo neu zu gestalten. 

 

Das ist das Ergebnis!

 

Projekte 2017

Sponsorentafel Feuerstelle Brunner

 

Die Sponsorentafel bei der Feuerstelle Brunner wurde angebracht. 

An dieser Stelle nochmals besten Dank für das grosszügige Sponsoring!

Staldenbänggli

 

Das am Helfertag platzierte Bänggli mit toller Aussicht ins Linthgebiet, lädt nach einer stündigen Velofahrt von Mollis nach Mullern zu einer Verschnaufpause ein.

Feuerstelle Brunner

 

Die anfangs Sommer fertig gestellte Feuerstelle Brunner, wurde zu unserer Freude rege genutzt.

 

Helfertag FCM vom 27. Mai 2017

 

An einem strahlenden Samstagmorgen um 07:30 treffen wir uns beim ehemaligen Restaurant Alpenrösli auf Mullern.

Nach der Arbeitsverteilung machen sich die Gruppen voller Tatendrang auf, die anstehenden Arbeiten in Angriff zu nehmen.

 

Um 10:30 treffen wir uns bei der Feuerstelle Brunner zur ersten Stärkung.

 

Gut gestärkt starten wir in die zweite Arbeitsetappe, um uns das von der Gemeinde GL-Nord gesponserte Mittagessen zu verdienen.

Um 13:30 schmeckt es schon herrlich nach Grilladen und Salate, die wir bei bester Aussicht auf der Feuerstelle Brunner genießen dürfen.

 

Gemütlich lassen wir den Tag mit vollen Bäuchen ausklingen.